Fotografien zur Intimität unter Freundinnen

In der aktuellen Ausgabe des Le Dépanneur magazine, das sich der Kunst und Kultur widmet, ist die Fotografin Cloe Logan mit ihrer Bilderserie „Lady Love“ vertreten,  in der sie die Intimität zwischen Freundinnen einfangen und zeigen will.

CLOE LOGAN is a portrait and documentary-style film photographer in Vancouver, B.C., where she lives with friends, fellow artists and a darkroom in her home. Cloe is a regular contributor to Le Dépanneur, and Lady Love is her representation of female friendship. (http://www.depanneurmagazine.com/contributors.html)

Ich persönliche hätte mir auch Bilder von Freundinnenschaften nicht nur zwischen sehr jungen sondern auch zwischen älteren Frauen gewünscht, um mit dem noch immer bestehenden Klischee zu brechen, dass enge Frauenfreundschaften vor allem in der Lebensphase der Pubertät zu finden seien und später durch Liebesbeziehungen abgelöst würden, was so weder meiner Realität noch der vieler anderer Frauen entspricht. Auch ist mir die Gleichsetzung zwischen Nacktheit und Intimität nicht ganz plausibel, da es für mich auch viele andere Formen von Intimität unter Freundinnen gibt.

Trotzdem finde ich diese Fotoserie jedoch toll und freue mich über jede Künstler*in, die das Thema Frauenfreundschaften oder Freund*innenschaften allgemein aufgreift und sichtbar macht!

Und nun seht HIER selbst!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf Deine Gedanken dazu! Hinterlasse einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s